Unser Chatraum

Wir wünschen viel Spaß beim chatten auf Ars Balistica


http://chat.ars-balistica.de/

Für GästeSchreibt einfach einen Nick in “Username” und klickt auf Login. Und schon seit ihr im Chatsystem.Ihr wollt mehr?Dann nix wie los, und registrieren. Wir bauen gerade ein völlig neues Rund-Um-Packet auf, und der Chat ist absolut kostenlos. Keine Fußangeln, nichts. Und das tollste ist, ihr könnt hier an diesem Ort mitunter auch direkt mit den Machern dieser Seite in Kontakt treten 🙂

Beachtet aber die Chatregeln…

– Keine Beleidigungen oder Mobbing
– Keine sexuellen Belästigungen
– Kein illegales Zeug
– Keine Eindeutig-Zweideutigen Chatnamen
– Nichts rechts- oder linkspopulistisches
– Keine Werbung für andere Weblogs und Foren (seid fair)
– Respekvolles und faires Verhalten anderen gegenüber
– Ihr solltet mindestens 16 Jahre alt sein!

Bei Beschwerden über andere chatter:

Schreibt eine Mail an info[at]ars-balistica.de und erklärt uns bitte möglichst genau, wer euch wann wie mit was belästigt hat, und wir werden uns schnellsmöglich um das schwarze Schaf kümmern!

Thema Datenschutz

Wir erheben nur die Daten, die ihr im Rahmen der Chataktivität selber eingebt und zum Chatten notwendig sind – Chatprotokolle, IP-Adressen, für die Registrierung eine Mailadresse, etc. Kurz gesagt: Die Dinge, die für einen Chatserver notwendig sind und rechtliche Grundlagen erfüllen. Die Daten sind durch technische Maßnahmen gegen Diebstahl und Manipulation geschützt. Ihr könnt natürlich jederzeit die erhobenen Daten einsehen, sofern ihr auch die dazugehörige Person seid, und es beweisen könnt.

Was wir mit den Daten machen:

Nix. Keine Werbung, keine Auswertungen, kein Verkauf, kein Handel. Und je weniger ihr eingebt, desto besser 😉 Es geht hierbei wirklich um den reinen Spaß am Chatten. Wenn es euch hier spass macht und ihr euch zahlreich bei uns tummelt und unsere Artikel und Beträge lest, haben wir unser Ziel erreicht.

Zuletzt noch Tipps zum Chatten

Denkt immer daran, dass es ein Chat ist. Ihr könnt niemals davon ausgehen, dass der, mit dem ihr chattet auch wirklich das ist, was er behauptet zu sein. Gebt niemals Telefonnummern, Adressen, Treffpunkte, Bilder oder dergleichen von euch raus.

Dieser Chat auf Ars Balistica ist kostenlos und hat viele Funktionne – das ist auch gut so. Es ist völlig unnötig und überflüssig, auf eine andere chatplatform und Messangerdienste zu wechseln, nur weil der / die andere das wünscht.

Es gibt bestimmt noch vieles mehr an Tipps. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Chat-Tipps uns unten in die Kommentare schreibt, um anderen Chattern an euren Erfahrungen teilhaben zu lassen.


So, und wenn ihr damit darüber einverstanden seid, dann drückt ihr auf den grünen Knopf und los geht’s:


chatbutton